Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung nach erfolgter Behandlung

(Anmerkung: Diese Website ist im Juli 2014 online gegangen. Gästebuch-Eintrage von unserer vorherigen Website können Sie hier nachlesen: Kundenstimmen)

Schreiben Sie einen neuen Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag wird im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die erfassten Daten zwecks Verarbeitung im Gästebuch speichern.
257 Einträge
julian stähle julian stähle aus Otzberg schrieb am 15.10.2021 um 6:27
Morgen am 16.10.21 bin ich seit 1 Jahr Nichtraucher, nachdem ich 20 Jahre geraucht hatte. Dank der Nicoplant Spritze! Mir geht es seitdem deutlich besser und bin sehr stolz es endlich geschafft zu haben.
Britta Krausch Britta Krausch aus Frankfurt schrieb am 21.09.2021 um 17:28
Sehr geehrter Herr Petri, am 25.05.2019 war ich bei Ihnen, um mir die Spritze abzuholen. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich meine restlichen Zigaretten in den Kofferraum gelegt, da ich Zweifel hatte, dass ich nicht doch in die Schachtel greifen würde. Die ersten Tage habe ich sehr gelitten und immer wieder überlegt, eine zu rauchen. Der Drang danach war groß, aber es war nur der Kopf, der mich so kirre gemacht hat. Ich hatte das Gefühl, dass der Körper kein Verlagen nach einer Zigarette hatte. Hinzu kommt, dass mein Lebensgefährte geraucht hat (und es immer noch tut) und ich mich dem ganz bewusst ausgesetzt habe, da ich außerhalb von zuhause dem auch nicht ausweichen konnte. Aber..... ich habe seit dem 25.05.2019 keine Zigarette mehr angerührt und das ist mir - nach der ersten Woche - nicht schwer gefallen. Danke dafür! Ich empfehle Sie immer gerne weiter. Der einzige - für mich doch recht große Wehrmutstropfen: Ich habe 10 Kilo zugenommen, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe, im Gegenteil! Ich denke, ich schaue noch einmal bei Ihnen vorbei :-).
Fabrizio Blasi Fabrizio Blasi aus Mannheim schrieb am 08.08.2021 um 0:10
Es sind nun fast hier Monate vergangen seitdem ich bei Hr. Petri war. Seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Mehr noch: seitdem habe ich überhaupt kein Verlangen mehr danach und das seit Anfang an. Ich habe schon etliche Selbstversuche hinter mir. Von Nikotinersatz über E-Zigarette bis hin zur Willenskraft; alles habe ich in den letzten 15 Jahren meines Raucherlebens ausprobiert und jedesmal bin ich gescheitert. Aber diesmal habe ich es sofort gespürt, dass daraus was werden würde und zwar daran, dass ich ohne Zigaretten gar nicht nervös oder gar gereizt war wie es der Fall bei meinen Selbstversuchen gewesen ist. Ich gebe zu, am Anfang war es komisch weil ich bei mir noch die Gewohnheiten fest verankert waren. Die Zigarette morgens an der Haltestelle, die Zigarette vor der Arbeit, während der Kaffeepause, nach dem Essen, vom Auto an die Haustür, beim Müll raus bringen, während der Halbzeit beim Fußball. Ich habe dann immer kurze Spiele auf dem Handy gespielt oder mal einen Artikel gelesen oder einfach was genascht. Apropos naschen: ich esse etwas mehr, das muss ich zugeben. Ich habe anfangs vielleicht auch ein zwei Kilo zugenommen, aber das ist mir lieber als übel zu riechen und mit den Einkaufstüten im Treppenhaus ins Schnaufen zu kommen. Ausserdem habe ich mich mit dem gesparten Geld im Fitnessstudio angemeldet und die Kilos sind auch schon wieder weg. An alle die nach dem richtigen Zeitpunkt zum aufhören suchen: den gibt es nicht Leute. Bei all meinen Selbstversuchen hatte ich mir immer einen vermeintlich guten Zeitpunkt ausgesucht, hat aber nicht viel gebracht. Diesmal aber habe ich einen eher ungünstigen Zeotpunkt ausgewählt. Bei meiner Mutter (Nichtraucherin) wurde zu dieser Zeit Lungenkrebs entdeckt. Ich war wirklich am Boden und habe die Zigarette auch als eine Stütze und Stressventil wahrgenommen, was natürlich Schwachsinn ist. Ich sage das so explizit gerade um zu verdeutlichen, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird. Ich bin jedenfalls wirklich froh mit meiner Entscheidung, meine Frau und Tochter ebenfalls. PS: Als Raucher denkt man oft, dass die Zigarette gut für das Selbstbewusstsein ist. Als Nichtraucher, bzw Exraucher muss ich sagen dass ich jetzt mehr Selbstbewusstsein habe als früher da ich nicht mehr übel rieche, meine Klamotten nicht mit Rauch versifft sind und auch meine Zähne wieder heller geworden sind. Also, kann ich wirklich nur empfehlen! Danke Herr Petri!!!!!!
Leonie Leonie schrieb am 25.06.2021 um 13:31
Seit 3,5 Jahren nun rauchfrei und durch Zufall nochmal auf diese Internetseite gestoßen. Die beste Investition in meine Gesundheit war dieser Termin bei Ihnen! Danke, ich empfehle Sie immer und überall weiter! 🙂
Jurgita Jusyte Jurgita Jusyte aus ASCHAFFENBURG schrieb am 04.06.2021 um 19:41
...mir fehlen die Worte...15 Jahre lang Raucherin. Habe immer wieder versucht aufzuhören in dem ich mir vorgenommen habe zu reduzieren oder nur am Wochenende zu rauchen.. alles Quatsch. Von einer Bekannten habe ich von dieser Methode gehört und habe natürlich nicht dran geglaubt. Paar Wochen lang schwebte mir der Gedanke mir beim Herrn Petri einen Termin auszumachen und dann war es soweit. Als erstes gibt es von Herrn Petri einen Vortrag (von dem ich leider nur die Hälfte mitbekommen habe, weil ich zu spät kam, obwohl ich aus Aschaffenburg bin 😉 die aus Stuttgart, Köln und Würzburg waren natürlich pünktlich) und dann kommt der Moment auf den man so lange gewartet hat - die Spritze - und ein sehr tolles Gespräch mit Herrn Petri selbst der übrigens nicht nur aus medizinischer Sicht sondern auch menschlich Weltklasse ist! Nach der Behandlung fragt man sich und JETZT? Ja und jetzt ihr Lieben habe ich gemerkt, dass ich schon viel eher an diese Methode hätte glauben müssen, denn die hat mich zu Nichtraucherin gemacht und ich hoffe sehr, dass ist auch so bleibt, denn das ist ein tolles Gefühl!VIELEN HERZLICHEN DANK!!! ...
Andreas Grabowski Andreas Grabowski aus Frankfurt am Main schrieb am 02.06.2021 um 14:12
Hallo Hr. Petri Was ich selber nie geglaubt hätte ist tatsächlich eingetreten. Ich war am 29.05.20 bei Ihnen in der Praxis. Bis heute habe ich keine Kippe mehr angefasst. 37 Jahre war ich starker Raucher mit bis zu 3-4 Päckchen am Tag. Zwei mal ist bei mir Kehlkopfkrebs aufgetreten, was mich das linke Stimmband gekostet hat. Ich musste mit dem Rauchen aufhören, wußte aber nicht wie. Ich war Felsenfest davon überzeugt das ich das nie schaffen würde. Die Lust zu rauchen war bei mir immer riesengroß, selbst der Krebs konnte mich nicht wirklich davon abbringen. Ein Kollege erzählte mir dann von "nicoplant", eine Spritze und das Rauchen hat ein Ende. Ich war nicht wirklich überzeugt, wollte es aber trotzdem ausprobieren. Was soll ich sagen? Es hat tatsächlich funktioniert. Direkt nach der Sitzung habe ich meine Kippen entsorgt und keine mehr angefasst. Ich bin sooo Happy. Mir geht es besser viel besser.. Der Krebs ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Mahnende Worte vom Arzt, Nikotinpflaster nichts hat geholfen. Mit der Spritze war es endlich vorbei mit der "Raucherei". Hr. Petri ich bin Ihnen sehr sehr Dankbar. Der ganze Ablauf, Ihre Ansprache an die Teilnehmer der Sitzung war sehr angenehm. Wahre Worte,bei denen einem das ein oder andere "Lichtlein" aufgeht. Ein ganzes Jahr ist nun rum, es stört mich nicht wenn andere rauchen, ich würde sagen es ist geschafft. Vielen Dank und ganz liebe Grüße nach Pfirschbach Andreas Grabowski
Petra Paukner Petra Paukner aus Gau-Odernheim schrieb am 20.05.2021 um 15:33
Hallo, möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken. Bin jetzt seit 17. Mai 2020 rauchfrei. Hätte es selbst nicht für möglich gehalten nicht mehr zu rauchen. Ich war eigentlich ein leidenschaftlicher Raucher, aber bin jetzt doch froh nicht mehr Sklave von Zigaretten zu sein. Nochmals herzlichen Dank.
Markus Preuß Markus Preuß aus Weiterstadt schrieb am 20.05.2021 um 15:27
Hallo, Es ist heute, 20.05.2021 und ich bin heute 6 Tage Zigaretten frei. Danke!!!
Norbert Zöller Norbert Zöller aus Seligenstadt schrieb am 19.04.2021 um 11:56
Am 14. April 2018 hatte ich meine Rauchfreispritze erhalten. Wollte dann mit einem Eintrag ins Gästebuch etwas warten. Nach 3 Jahren kann ich sagen: Hat prima geklappt. Bin immer noch Rauchfrei. Ich kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Peter Schomburg Peter Schomburg schrieb am 09.04.2021 um 8:27
Nach 40 Jahren des rauchens mit ca. 1 Schachtel Zigaretten pro Tag habe ich mit im Dezember 2020 einen Termin in der Praxis des Herrn Petry geholt. Ich war skeptisch, da ich schon des öfteren verucht hatte, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber jeder dieser Versuche scheiterte kläglich nach wenigen Tagen. Vor der eigentlichen Spritze hat Herr Petry den anwesenden "Patienten" noch ein paar Worte mit auf den Weg gegeben, die teilweise wirklich gut, angebracht und hilfreich waren. Nachdem ich die Rauchentwöhnungsspritze bekommen hatte, dachte ich mir auf dem Heimweg dann, naja, morgen oder übermorgen werden dann leichte Entzugserscheinungen aufkommen. Aber dem war nicht so. Jetzt, 4 Monate später, rauche ich immer noch nicht, auch wenn in diesem Zeitraum 2 x für wenige Sekunden das Gefühl hoch kam, na, jetzt könnste mal eine rauchen. Aber wie gesagt, nach 4-5 Sekunden war das dann beide male gleich wieder weg. Ich kann mir heute sehr gut vorstellen, dass ich dauerhaft rauchfrei bleiben werde. Das gleiche gilt aber auch für meine Frau, die die gleiche Rauchvorgeschichte hatte und mit mir bei dem Termin war. Diese Spritze ist ein muss für jeden, der wirklich ernsthaft mit dem Rauchen aufhören WILL. Vermutlich ist es nichts für jemanden, der dem Partner nur nen Gefallen tun möchte und halbherzig an die Sache ran geht. Wenn man es wirklich WILL, bin ich überzeugt, klappt es mit der Spritze. .
Gunther Bednarczyk Gunther Bednarczyk aus 64397 Modautal schrieb am 02.04.2021 um 17:11
Nach ca 34 Jahren Rauchen bei 25-30 Zigaretten am Tag und zahlreichen Versuchen, damit aufzuhören, bin ich jetzt seit genau 3 Jahren clean, meine Frau ebenfalls. Anfangs sind die Gedanken ans Rauchen ständig da gewesen, es gab aber keine einzige Situation, die wirklich brenzlig war! ich bin sehr dankbar für die tolle Behandlung! Mittlerweile gibt es kaum noch Gedanken ans Rauchen, und ich rieche es auch nicht mehr gerne.
Andrea Manouchehri Andrea Manouchehri aus Frankfurt am Main schrieb am 30.03.2021 um 9:19
Seit dem 08.12.2019 sind mein Mann und ich rauchfrei. Es ist kaum zu glauben, ich habe über 30 Jahre geraucht und bin so entspannt Nichtraucher geworden. Mein Mann hat über 10 Jahre geraucht. Wir sind beide so froh nicht mehr den Glimmstengel nötig zu haben. Trotzdem sind wir keine Rauchhasser geworden. Wir können nur sagen Herzlichen Dank für das neue Leben ohne Zigaretten.
Franca S. Franca S. aus Mörfelden schrieb am 17.03.2021 um 22:12
Am 02.01.21 war ich bei Herr Petri. Ich muss sagen, ich habe schon etwas daran gezweifelt, aber es hat geklappt!!! Ja, es gab aufjedenfall Situationen, wo ich etwas Verlangen hatte und 'nein' sagen musste, aber es war relativ einfach und vor allem OHNE irgendwelche Entzugserscheinungen. Davor habe ich es mal ein paar mal probiert und ich wurde so mega angespannt, dass es mein Mann abbekam. Diesmal nichts! DANKE Herr Petri! P.S. jetzt versuche ich meinen Mann zu ihnen zu bringen 😉
Uwe N. Uwe N. aus Hainburg schrieb am 10.03.2021 um 17:37
Am 15.2.20 meinen Entwöhnungs-Tag bei Euch gehabt. Nach über 30 Jahren rauchen bin ich bis heute "weg vom Stoff ". Klar, man muss anfangs schon aufpassen aber ganz ohne Selbstdisziplin gehts halt auch nicht. Jedenfalls war's die absolute richtige Entscheidung. Heute denke ich nicht mal mehr ans rauchen auch wenn mein Umfeld raucht.
Rosel Bode Rosel Bode aus Reichelsheim (Odenwald) schrieb am 24.02.2021 um 10:25
Am 02.05.2020 war es soweit, seither rauche ich nicht mehr. Nach 50 Jahren Rauchen von jetzt auf nachher rauchfrei. So etwas hätte ich nie gedacht. Aber es gibt es tatsächlich. Und jeder der noch am überlegen ist, ob er das schafft. Sie schaffen es auf jeden Fall mit Hilfe von Herrn Petri und Nicoplant. Ich hatte fast 2 Päckchen am Tag geraucht, beginnende COPD, starken Raucherhusten. Danach wurden alle Werte besser. Der Geruch und der Geschmack haben sich extrem verfeinert. Alles in allem ist es das Wert mit Rauchen aufzuhören. Vielen Dank
Eckard Theobald Eckard Theobald aus Nierstein schrieb am 13.02.2021 um 9:39
Es gibt ein Datum in meinem Leben das ich nicht vergessen werde, es ist der 29.6.2019 als ich mich nach 45 Jahren des Extrem Smokings, was sich die letzten Jahre auf min. 50-60 Zigaretten am Tag hochgeschaukelt hatte, entschloss zu Herrn Petri nach Höchst zu fahren um mir eine Spritze geben zu lassen. Selbst an diesem Samstag Morgen habe ich fast eine ganze Packung Tabak weggequalmt vor Panik mit dem Wissen vielleicht nie mehr eine Zigarette zu rauchen als es dann hieß ich bin an der Reihe habe ich komplett meine Rauch waren in den Mülleimer geschmissen und habe innerlich mit dem Thema abgeschlossen... es muss einfach auch klick machen. Ich habe bis heute keine Zigarette mehr angerührt und bin auch stolz auf mich selbst die Vorzüge des Nichtrauchens genießen zu können... ich gehe mal spazieren oder auch kleinere Wanderungen in den Bergen was ich als Raucher niemals hätte machen können meine Lunge pfiff nach kurzen Wegen schon La Paloma. Von dem Geld was ich diese Zeit gespart habe (pro Monat ca. 300 €)habe ich mir jetzt noch ein schönes Motorrad gekauft und bin guter Dinge auch eine Versuchung die vielleicht durch irgend eine Lebens Situation kommt das Verlangen nach Nikotin zu unterdrücken... ich sage auch nicht ich bin Nichtraucher sondern ich bin Ex Raucher. Danke Herr Petri....
Domenico Fullone Domenico Fullone aus Nidderau schrieb am 08.01.2021 um 12:41
Vielen Dank an Dr. Petri...bin seit 3 Monate glücklicher NICHTRAUCHER....sofort nach den Behandlungen kein Verlangen mehr...unglaublich....war selber ein wenig skeptisch vor den Behandlungen.....Leute....es ist war...Petri hat vielen von uns das Leben gerettet....Danke danke danke....
Martina Drangenstein Martina Drangenstein aus Riedstadt schrieb am 03.01.2021 um 12:47
Hallo Herr Petri, ich war am 24.10.2020 bei Ihnen, allerdings zum zweiten Mal. Doch dieses Mal habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das Verlangen nach der Spritze war sofort weg, und mit ein bisschen guten Willen in Momenten, wo man mal an eine Zigarette denkt, habe ich immer an den einen Satz gedacht, den Sie mir gesagt haben: Auf der einen Seite haben Sie ein "Problem" und auf der anderen Seite eine Zigarette. Sie rauchen die Zigarette, aber das Problem ist immer noch da. Ich denke kaum noch an Zigaretten, egal in welcher Situation. Und die Rituale habe ich sehr leicht abgelegt. Man kann auch Kaffee trinken ohne Zigarette. Ich habe ca. 13 - 14 Jahre geraucht so ca. 15 - 20 Zigaretten am Tag. ich hatte davor ja auch ein Leben ohne Zigaretten. Ich bin froh, diesen Schritt noch mal gegangen zu sein, man gewinnt so viel mehr Lebensqualität und tut nur gutes für die Gesundheit. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Und ich persönlich finde immer mehr wieder zu mir selbst zurück. Vielen, vielen Dank!!!
Angelika Elsesser Angelika Elsesser aus Obertshausen schrieb am 28.12.2020 um 10:02
Sehr geehrter Herr Petry, möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die Rauchfreispritze.Heute vor einem Jahr war ich bei Ihnen und seitdem rauchfrei. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie mir dadurch ein Stück Lebensqualität zurückgeben konnten. Werde Sie jederzeit weiterempfehlen Ihre dankbare Angelika Elsesser
Melanie Jsmes-Taylor Melanie Jsmes-Taylor aus Worms schrieb am 08.12.2020 um 8:08
Update....ich war genau heute vor zwei Jahren bei Herrn Petri in der Praxis...hätte es nie für möglich gehalten aber bin seit zwei Jahren rauchfrei. Nochmals ein grosses Dankeschön, alleine hätte ich das niemals geschafft...